Donnerstag, 3. Oktober 2019

Trainingstechnik kontra Emotionen

Nur mal so kurz ein paar Gedanken:

ich liebe meine Hunde und will nur das Beste für sie...
Ich will eine tolle Beziehung mit ihnen haben....
und natürlich habe ich nur die besten Gefühle für sie...

Aber, so mal als Vergleich:
Wenn ich mein Auto in die Werkstatt bringe, dann hoffe ich,dass mein Lieblingsmechaniker seinen Beruf mit Leidenschaft ausübt, dass er mein Auto natürlich mit Liebe repariert und wieder funktionsfähig macht...
Aber hoffentlich kennt er sich auch mit der Technik aus, weiss, an welchen Schrauben er zu drehen hat und welche Öle und Schmiermittel mein Auto verträgt.

Deshalb finde ich, sind wir es unseren Hunden schuldig, auch ihre "Technik" zu kennen!
Wie funktionieren ihre Gelenke, Muskeln, Sehnen, Bänder und ihr Stoffwechsel?
Wie funktioniert ihr Verhalten?

So dass ich mit der bestmöglichen Technik imstande bin eine Lebensgemeinschaft mit meinen Hunden zu gestalten.
Sowohl für den Hund, als auch für den Mensch!
PS: der Hund hat dabei leider keine Entscheidungsfreiheit.
Ich habe ihn gekauft und er muss bei mir leben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen